Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duschen im WW
wrzlbrnft
02.03.2007, 12:50
Hi Freunde :-[
Bewusster Umgang mit dem Wassert ist ja momentan das Thema.
Günni hat in seinen Womo’s nie geduscht und wird es auch in seinem jetzigen WW nicht tun.
Erstens muss er nur in Ausnahmefällen täglich duschen. (beim Bergwandern), waschen ist scheinbar völlig aus der Mode, geht aber auch !
Zweitens ist zuviel Duschen ungesund. (frage mal Deinen Hautarzt !)
Drittens ist die Wasserschlepperei zu mühsam.
Viertens, stell Dir mal vor : Günni, 185cm groß, 120 kg schwer, und ihm fällt die Seife runter!
Wenn er sich danach bückt kracht eine Seitenwand raus !
Den WW kann’ste vermutlich wegschmeißen !
Ich benutze aber immer Badelatschen ! Ich liebe zwar Pilze, aber nicht an den Füßen !
Wie haltet ihr das denn mit dem Duschen ?
Gruß : Günni :wink
Moin Günni, :wink
also wie kommst du den darauf dass waschen aus der Mode ist.
Ich mache dass jeden Morgen. ;D
Geduscht wird nur Abends, da ich nicht wie Bock von Ziege riechen möchte, und ich somit ins Vorzelt zum schlafen müsste.
Im WW wird auch bei uns nicht geduscht.
womobernd
02.03.2007, 19:13
hallo Camper
wir suchen im WWW. Campingplätze raus mit großen Duschen und wenn es geht im Preis inbegriffen
da meine liebe Frau (muss ich schreiben sie sitzt daneben und hört zu) Brillenträgerin ist und ohne Brille blind wie ein Maulwurf ist,brauch sie Duschen wo sie den nötigen Platz dazu hat und keine Platzangst bekommt
sollte mal ein platz dabei sein nimmt sie das Bad vom Bürstner
aber es gibt immer einen WEG
Bernd
Hallo :wink,
wir duschen grundsätzlich im Waschhaus, ich hätte auch keine Lust das Wasser zu schleppen oder das Abwasser( und das Mufflon sicher auch nicht ;D).
Noch viel schlimmer finde ich das man ja alles wieder trocken legen muß, nee nee viel zu viel Arbeit :o.
Moin zusammen,
Duschen im Wohnwagen finden wir nicht so dolle! Ich schon gar nicht, denn ich müßte das ganze Wasser ranschleppen
und nach Gebrauch auch wieder entsorgen...ne ne, wenn ich das sollte, hätte mich der Herrgott Muli werden lassen.. :totlach.. hat er nicht - also bitte...!!!
Ernsthaft bin ich der Meinung, daß man sich doch recht ordentlich Feuchtigkeit in den WoWa holt, trotz einer Lüftungsluke. Mal davon ganz abgesehen, daß es auch recht eng wäre in unserem WoWa-Badezimmer, zu mal ich auch nicht unbedingt der "schmalste" bin... ::)
In diesem Sinne moin moin
bestmetzi
06.03.2007, 09:47
:wink Hallöchen,
NIEMALS NIE NICHT
warum? ganz einfach - ist schon bei Quenni nachzulesen:
Noch viel schlimmer finde ich das man ja alles wieder trocken legen muß, nee nee viel zu viel Arbeit
Helen - wir schwimmen einfach auf der gleich Welle :top
Lieben Gruß
Steffi :devil:
Halo zusammen,
nee, nicht wirklich!!
Stellt euch vor, mir fällt die Seife auf den Boden!! Wie soll ich die bei meinen Maßen aufheben? Irgend etwas gibt da nach!!
Partymuffel
06.03.2007, 10:50
wir duschen grundsätzlich im Waschhaus, ich hätte auch keine Lust das Wasser zu schleppen oder das Abwasser( und das Mufflon sicher auch nicht ;D).
boah, schon wieder! ;D Warum Mufflon? ??? Ich habe mich doch erst letzte Woche gewaschen! ;D
Für dich habe ich mir ein neuen Avatar gesucht. Ist der Gut? ;D
Noch viel schlimmer finde ich das man ja alles wieder trocken legen muß, nee nee viel zu viel Arbeit :o.
Mal sehen was Quenni sagt, wenn sich der Kleine mal so richtig eingesaut hat. Ob sie dann auch noch gegen Duschen im WW ist?
Ach alles kein Thema mit dem Kleinen.
Ich hatte damals keine Wahl und musste dann schon als Kind ins Waschhaus.
Natürlich nicht so gerne, aber mit den Eltern ging das schon.
Als Kleinkind/ Baby wurden wir in ner kleinen Badewanne gewaschen die meine Eltern
mitgenommen haben.
Ich persönlich käme auch nicht auf den Gedanken mich im WoWa zu duschen.
Nun, ich hab keine Dusche und Warmwasser, aber auch sonst nicht.
Am CP nutze ich die Sanitäranlagen und unterwegs reicht dann sowieso das Waschen.
Gruß Michi
Hallo Mufflon :wink,
Für dich habe ich mir ein neuen Avatar gesucht. Ist der Gut? ;D
Sieht Dir sehr ähnlich ;D
Mal sehen was Quenni sagt, wenn sich der Kleine mal so richtig eingesaut hat. Ob sie dann auch noch gegen Duschen im WW ist?
Iss doch ganz klar, der geht dann mit Papa duschen , ich bin ja immer mit Krissy gegangen ;D
Partymuffel
07.03.2007, 15:16
Ich dusch den dann im WW, ok? ;D
Moin meine Lieben, :wink
vielleicht sollten wir jetzt mal wieder zum Thema kommen... :zwinkern:
Duschangewohnheiten können wir viel besser in der Cafete diskutieren... :totlach
Travelking
07.03.2007, 18:19
Hallo zusammen,
vielleicht sollten wir jetzt mal wieder zum Thema kommen...
Danke Frank :top
Wir duschen auch nicht im Wowa. Ich hätte viel zuviel Angst wegen Undichtigkeiten und Dunstschwaden. Weiß ich wie gut die Duschwanne gegen den Rest des Wowa's abgedichtet ist? Und in welche Winkel die Dunstschwaden ziehen. Das wäre mir zu riskant. Bei manchen Womo's sehe ich das anders. Die sind oft aus GFK und haben nicht soviel Holz in den Wänden.
Hallo wocamper,
kocht Ihr auch nicht im WW? Lasst Ihr die Heizung lieber aus? Nutzt Ihr Therme oder Boiler lieber nicht?
Was ich damit sagen will: wenn diese Dinge im WW eingebaut sind, kann man sie auch nutzen, dafür sind sie schliesslich da.
Wenn eine Dusche im WW vorhanden ist und damit meine ich eine Dusche und nicht die Pseudodinger mit drehbarem Porta und Klebeduschvorhang, dann kann man sie auch benutzen.
Bei unserem vorherigen Dethleffs war die kpl. Nasszelle aus dem Wohnmobilbereich eingebaut, da war nix undicht.
Unseren Nova haben wir uns nach den gleichen Kriterien angeschafft, ich habe etwa die gleichen Maße wie unser Günni und kann mich nach der Seife bücken ohne die Seitenwände rauszudrücken.
Gruss aus Soest vom Werner, der auch mal im WW duscht
bestmetzi
08.03.2007, 17:00
Junge, Junge Werner - Vornehm geht die Welt zugrunde :zwinkern:
Ok - ich hab nur so ein Pseudoding. Und weil meine Küche kein Pseudodingens ist, koch ich da auch :banane
Die Therme - tja die Therme ::) also DIE nutz ich nicht mehr. Nachdem ich sie mal benutzt hatte, war sie nach dem Winterschlaf leider hin. :o Naja. Muss man halt auch mal erlebt haben :totlach
Eine neue hab ich nicht einbauen lassen, weil ich das Ding nie wirklich brauchte. Jedenfalls bis jetzt noch nicht. Kann sich ja auch mal ändern, dann wird ne neue installiert. ;D
Lieben Gruß
Steffi :devil:
Travelking
08.03.2007, 17:55
Hallo Werner,
ja bei deinem Wagen ist das was anderes. Den hab ich mal beim Händler gesehen. Da würd ich auch duschen. Zumindest wenn das Problem mit dem Wasser hole nicht wäre.
Hallo André,
da ich ja mittlerweile im gesetzten Alter bin achte ich bei der Stellplatzwahl natürlich auf Frisch- und Abwasseranschluß auf der Parzelle :top
Obwohl, so riesig ist der Verbrauch nicht. Therme = 5 Ltr., das Ganze mit kaltem Wasser gemischt = max. 10 -12 Ltr. Das reicht bei Frauchen sogar für's Haarewaschen.
Gruss aus Soest vom Werner
Hallo Ihr Lieben,
ich würde nie im WW duschen, weil ich einfach zu faul bin, nachher wieder alles sauber zu machen. Außerdem ist in den Duschräumen eindeutig mehr Platz.
Viele Grüße von Gerti.
partytown
30.05.2007, 12:42
Hallo erst mal :wink :wink :wink
Wir können in unsterem WoWa nicht na duschen.
Da hat sich das Problem erledigt.
Grüße aus Naumburg
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.