PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschreibung von CP

wrzlbrnft
22.08.2007, 17:03
Hi Freunde :wink

Ich habe mir schon oft überlegt wie ich diesen oder jenen Campingplatz beschreiben soll und komme jedesmal zu dem Schluß, daß es fast unmöglich ist.

Vor 2 -3 Jahren ? ist schon viel zu lange her. in der Zeit kann sich bis hin zur Pleite des Platzes so viel verändert haben ............
Außerdem spielt es eine große Rolle ob man auf dem Platz zur Hauptsaison war, wenn alles überfüllt ist und das Personal im Dauerstress oder in der geruhsamen Nebensaison.
In Wintersportgebieten ist die Hauptsaison ja im Winter !!!!

Ich laß es also lieber bleiben (außer Plätze von denen ich glaube zu wissen, daß sie nur wieder besser geworden sind oder wenigstens ihren Standard seit langem halten)

Beschreiben kann ich deshalb nur Plätze auf denen ich erst vor kurzem war.

Wie seht ihr das ?

Gruß : Günni :prost:

ingo55
22.08.2007, 23:48
Moin Günni, :wink

generell möchte ich erst einmal dazu folgendes anmerken:
Alles was du schreibst ist deine Meinung über den jeweiligen Platz - das sollten auch die Leser deines Postings bedenken.

Und wenn dir ein CP gefällt, dann braucht er dem Nächsten noch lange nicht zu gefallen - wir Menschen sind eben verschieden (ein Rentner sieht einen CP mit anderen Augen als ein Familienvater mit drei Kindern). Und ich erspare es mir jetzt auf die verschiedenen saisonalen Bedingungen und Komfortbedürfnisse der Camper einzugehen - weil uferlos.

Aber ein Forum lebt doch (auch) von diesen selbstgewonnen Eindrücken und deshalb lese ich diese Beiträge sehr gerne, auch wenn der genannte Platz momentan nicht in unserer Urlaubsplanung unterzubringen ist.
Irgerndwann wird auch in diesem Forum deine jetzt frisch eingestellte CP-Beschreibung mehrer Jahre "auf dem Buckel" haben - wen stört es? Und wer den Platz dann besuchen will, der kann dies ja unter "Reiseplanung" kundtun und sicher wird ihm geholfen (wie ich diese Forum kenne).

Nur so am Rande: Als ich zum ersten Mal auf die Idee kam nach Kroatien zu fahren, da haben wir den CP nur nach folgenden Kriterien ausgewählt:
- Stellplatzgröße ca. 100 qm
- ein Ort muß fußläufig erreichbar sein - und ich laufe nicht viel
- Anzahl Toiletten pro Parzelle (kein Witz: wir hatten als Maßstab den CP Schillig genommen, die Toiletten auf die Parzellen umgerechnet - wer weniger hatte flog durch's Raster)

Also Günni und alle anderen, schreibt eure Eindrücke über die besuchten CP's nieder - zumindest mein Dank ist euch gewiß!

blueatmosphere
23.08.2007, 00:13
Hallo Günni!

Zunächst mal muß ich ja zugeben, daß ich mit meinen geplanten Campingplatzbeschreibungen auch noch nicht fertig bin - aber kommt Zeit, kommt Bericht :zwinkern:

Trotz allem sind die Campingplatz-Beschreibungen so etwas wie mein Steckenpferd, da ich Erfahrungsberichte von Campern die vor Ort waren (egal zu welcher Zeit, egal mit welchen Vorlieben) immer für interssanter als irgendwelche Campingführer halte, die ja in erster Linie "nackte Info's" liefern sollen.

Ich versuche (so wie hier) (http://www.wocamp.de/index.php?option=com_smf&Itemid=43&topic=18.0) zunächst mal immer ein paar weitere Info's zum Platz zu geben, wie zum Beispiel unterschiedliche Charakteristik einzelner Platzteile, Ausstattung, mögliche "Fallen" bei der Anfahrt, eventuelle Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, etc.

Vielleicht sind ja genau das die Informationen, die ein anderer Camper eben nicht aus einem Campingführer erkennen kann.

Persönliche Eindrücke finde ich auch o.K. - so kann ich dann doch immer noch sagen: "Ja, da hat er recht, das geht ja gar nicht..." oder aber "...na gut, aber das stört mich eigentlich nicht."

Wenn dann noch ein paar Bilder dazu kommen, auf denen man einen Eindruck vom Platz gewinnen kann, ist die Sache doch schon rund... :top

Also bleibt doch eigentlich nur noch die Frage: [size=12pt] ...und wo campt Ihr? (http://www.wocamp.de/index.php?option=com_smf&Itemid=43&topic=72.0)

Viele Grüße

Armin