PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferdekuss ?

wrzlbrnft
23.08.2007, 21:15
Hi Camper :wink

Wer hat sich schon mal an der Anhängerkupplung so einen schönen Pferdekuss am Schienbein geholt?
Meistens stellt man dann auch noch fest, dass die Abdeckkappe abhanden gekommen ist.
Man hat also nicht nur den Schmerz am Schienbein sondern auch noch den Ärger, eine neue Abdeckung besorgen zu müssen. :cry:

Was gibt es als Gegenmaßnahme ?

Fragt Günni >:D

Angler
23.08.2007, 21:20
Was gibt es als Gegenmaßnahme ?

Hallo Günni :wink
kann ich dir sagen einen Blauen Fleck :totlach

Roadrunner
23.08.2007, 21:24
Hi

Abnehmbare AHK ;D (Ja, André, ich weiss: Der richtige Camper .........)

Roadrunner

daf43
23.08.2007, 21:57
Hallo,
ich kenne das Problem, aber ich habe eine abnehmbare AHK. Da die Hecktür am RAV damit nur einen Spalt weit auf geht, wird die AHK sofort nach Gebrauch demontiert. Ich halte das inzwischen für eine gute Idee.
daf43

blueatmosphere
24.08.2007, 09:13
Ich halte das inzwischen für eine gute Idee.

Hallo Dieter!

Na, das nenne ich doch mal einen gesunden Zweckoptimismus ! :totlach

Du hast allerdings recht, diese Maßnahme erzieht zum schnellen Abbau der AHK und damit auch zum Abbau des Gefahrenpotentials.

An meiner eigenen AHK bin ich bisher noch nicht hängengeblieben.

Vor Jahren wollte ich als Fußgänger mal schnell zwischen zwei dicht geparkten Autos die Fahrbahn überqueren und wurde dann plötzlich auf's heftigste gestoppt, weil ich statt vor die Füße auf den Verkehr geguckt habe. Da kam die Strafe für das nicht verkehrsgerechte Verhalten sofort wie ein Dampfhammer... :rotwerd:

Viele Grüße

Armin

daf43
24.08.2007, 09:42
Hallo,
noch etwas zu meinem richtig definierten Zweckoptimismus:

Ich hatte auch schon Zugwagen mit der starren AHK. Vordergründig denkt man an einen besseren Schutz vor Parkrempler. Aber dummerweise besteht auch die große Gefahr, beim Einparken selbst dem Hintermann unbemerkt eine Delle ins Auto zu drücken. Denn das ganze Fahrzeuggewicht drückt bei "Feindberührung" an der AHK. Bis man selbst den Stoß merkt, ist die Beule schon gemacht und beim unbemerkten Wegfahren kann dies als Fahrerflucht ausgelegt werden.
Ich hatte einen Auffahrunfall und der Hintermann hat den Kupplungskopf getroffen. Sein Fahrzeugkühler wurde aufgerissen, aber der Schlag wurde bei meinem PKW nicht über die Stoßstange verteilt, sondern verschob über die Aufhängungen der AHK die ganze Karosserie.
Also hat alles Vor- und Nachteile.

Auch wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich die abnehmbare AHK bevorzugen.
Gruß daf43

daf43

Michi
24.08.2007, 12:24
Hallo Günni,

hatte ich schon lange nicht mehr.
Einzig eine schmutzige Hose habe ich manchmal nach dem An- oder Abkuppel wenn ich nicht schnell
genug die Abdeckkappe drauf mache.
Eine Abnehmbare AHK würde das aber nicht verhindern.
Allerdings ist mir die Handhagung, so einfach sie auch sein mag, bei einer abnehmbaren einfach zu lästig.

Gruß Michi

fintail
24.08.2007, 14:52
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier....

So stelle ich das zumindst immer fest, wenn's um meine AHK geht. Ich gewöhne mich sehr schnell daran, dass sie im abgebauten zustand keine Schmerzen bereitet und bewege mich frei nach Lust und Laune am Kofferraum entlang.

Das findet dann ein jehes Ende, wenn ich sie dann montiert habe :cry:

Glücklicher Weise gewöhne ich mich aber auch schnell daran, so wie im Moment, da sie seit gut 2 Monaten montiert ist (reine Faulheit, ich könnte sie ja morgen plötzlich brauchen).

Aber das mein Kopf fettfrei ist, sind meine Hosen nur bedingt versaut.

Bis die Tage...

fintail