PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen und Musik

wrzlbrnft
24.08.2007, 11:11
Gibt es unter uns eigentlich auch Musikanten ?

Ich kann mich gut an meine Kinder- und Jugendzeit erinnern. Da gab es noch kein Radio im heutigen Sinn und kein FS.

Wir saßen oft um ein Lagerfeuer herum, haben uns was erzählt und zwischendurch wurde zur Gitarre oder Zieharmonika gegriffen und ein Lied gesungen. Das geht natürlich auch in einem Versammlungsraum bei Kerzenschein. :banane

Jetzt dachte ich mir, es wäre doch schön wenn abends bei einem Treffen so was noch mal gemacht würde. Man bräuchte dazu nur einen Musiker und ein paar Texte. :top

Der Gedanke kam mir, als ich beim Stöbern am Dachboden ein altes Liederbuch entdeckte.

Ich bin zwar zu meinem eigenen Leidwesen total unmusikalisch, liebe aber solche Art Stimmung sehr. Ich könnte etliche Texte hier rein klappern, ( die alte Schrift ist schwer leserlich ) die man dann vervielfältigt und am Lagerfeuer verteilt, so dass jeder mitsingen oder den Text verfolgen kann.

Ich nenne mal ein paar Lieder : Natürlich „Hoch auf dem gelben Wagen“ „Wir lagen vor Madagaskar“ „ Der Hamburger Veermaster“ „Aus grauer Städte Mauern“ usw.

Was haltet ihr davon ? :scratch:

Wo man fröhlich singt da laß Dich ruhig nieder, böse Menschen haben kein Gesangbuch
(oder so ähnlich)
Ein neugieriger Günni :wink

DaVinci
24.08.2007, 11:24
Moin Günni, :wink

ich finde das auch klasse. Leider hat sich bis jetzt noch kein User gefunden, der mit uns musiziert. Ich bin leider auch so unmusikalisch, dass sich die Balken biegen. Obwohl..... Angelique spielt Akkordeon und das echt gut... vielleicht können wir Armin zum Babysitten schicken. ;D

blueatmosphere
24.08.2007, 14:18
Obwohl..... Angelique spielt Akkordeon und das echt gut... vielleicht können wir Armin zum Babysitten schicken. ;D

Hallo Frank!

Weiß Sie das auch schon? Bitte immer bedenken, Orchesterspieler sind nicht immer Solisten...

Auch da hat der Zeitmangel zugschlagen, das Gute Stück steht schon ewig in der Ecke und könnte eh nicht mit weil's die Zuladung unseres Gespann's sprengen würde :totlach

Da wäre doch ein Klampfenzupfer besser angebracht...

Ach ja, ich bin kategorischer Nichtsänger! Würde unter Lärmbelästigung fallen!

Viele Grüße

Armin

Travelking
24.08.2007, 16:24
Hallo Armin,

das Gute Stück steht schon ewig in der Ecke und könnte eh nicht mit weil's die Zuladung unseres Gespann's sprengen würde

null Problemo. Da muß das Teil nicht stehen bleiben. Ich hab noch ein bischen Zuladung übrig :top

VolPi
24.08.2007, 19:03
Hm, Musik,

eigentlich spiele ich ein wenig Keybord, aber da braucht man eben auch ein wenig Technik. Zu Hause läuft es über meine ST-Anlage.

wrzlbrnft
24.08.2007, 19:49
Hi Volker :wink

Deine Musik in Ehren, aber ich hatte mehr an ein einfaches Instrument gedacht.
Da braucht man nicht erst Technik aufbauen und auch wieder abbauen und hat keinen Kabelsalat irgendwo rumliegen.
Außerdem gibts da auch kaum Streit wegen der Lautstärke. :ansage:
Das soll aber keine Absage sein, sondern nur eine Ermutigung für Andere. :top

Also Musikanten, meldet euch. Ihr müßt ja keine Profis sein und es muß auch nicht perfekt sein.
Noten kann ich notfalls auch zur Verfügung stellen.

Wir bräuchten ja sowieso Mehrere, da ja nicht Jeder immer zur Verfügung steht.

Ist denn heutzutage die Hausmusik ganz ausgestorben ?

Fragt Günni >:D

ingo55
25.08.2007, 13:19
Moin zusammen,

Ist denn heutzutage die Hausmusik ganz ausgestorben ?

Wohl noch nicht - aber ich arbeite dran! ;D

blueatmosphere
26.08.2007, 23:03
Hallo Armin,

null Problemo. Da muß das Teil nicht stehen bleiben. Ich hab noch ein bischen Zuladung übrig :top

Hi, André!

Mit der Zuladung könnte es wohl noch klappen (zumal ich ehe nicht nachwiegen wollte :zwinkern:), alles weitere diskutierst Du besser mit der Cheffin!

Viele Grüße

Armin

Schlaumeier
30.08.2007, 19:36
Hallo Günni!

Das hatten wir grade beim einem Treffen eines anderen Forums!
Sowas kommt eigentlich meist gut und sorgt für Stimmung!
Es gab spontane Lifemusik mit Gitarre, Mundharmonika und Quetschkommode!!!
Es kommt aber immer auch ein wenig auf die Stimmung an, ob das gelingt!
Das läßt sich schlecht vorplanen!

Lofottroll
31.08.2007, 08:39
Hallo,

ja Jürgen, da gab es spontan Live-Mucke. Und das vom Besten! Da warst du ja nicht ganz unbeteiligt. :zwinkern:

Günni ich kann dir sagen, du hast recht. So abends in geselliger Runde kommt es immer noch gut an, wenn einer spontan die Klampfe rausholt, oder ne Quetschkommode.