Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftschlösser
Hallo zusammen, :wink
müssen diese "Luftschlösser" von "Kaarst" (wird die Firma so geschrieben??) eigentlich immer mal wieder aufgepumpt werden oder halten die ihre Festigkeit über einen längeren Zeitraum?
Travelking
03.03.2007, 11:48
Moin Frank,
Du meinst sicher das hier: Karsten Luftzelt (http://www.karstententen.nl/site_index.php?page=31&parent=0&lang=4&id=7&taal_id=4#)
Hallo,
bin jetzt neu hier.
Was sind Lüftschlösser?
Unter Falter versteht ihr wahrscheinlich Klappzelte?
Gruß
Nobi
Travelking
22.03.2007, 13:51
Hallo Nobi,
Was sind Luftschlösser?
Siehe einen Beitrag höher den Link :wink
Hallo
Wenn die aufblasbaren von Karsten gemeint sind, kann ich dazu sagen, dass wir noch nie länger als 14 Tage auf einem Platz gestanden sind und während dieser Zeit war kein Druckverlust feststellbar. Falls dies doch bei längerer Standzeit derfall sein sollte, hilft kurzes nachpumpen. Ähnlich wie bei Autoreifen, absolut dicht gibt es nicht.
gruß Lothar http://www.wocamp.de/forum/images/icons/icon7.gif
Moin Lothar, :winke:
ja, ich meinte die Zelte von Karsten. Das Prinzip hat mich immer schon fasziniert. Ich hätte bisher zweimal die Gelegenheit gehabt auf Treffen den Aufbau eines solchen Zeltes zu erleben, wenn ich nicht für ein paar Minuten abegelnkt gewesen wäre und dann war es immer schon zu spät. Das Teil stand dann schon immer! :rotwerd: Durch das nicht starre Prinzip muss das Zelt doch auch sehr sturmsicher sein, oder?
Wenn ich noch jemals wieder Zelter würde, dann wäre so ein Zelt meins!
Hallo Frank
Ja, wenn du das Zelt auf dem Treffen gesehen hast, dann war es sicher meins. Falls eines der nächsten Treffen wieder vom Zeitpunkt und der Lage passen, sind wir wieder dabei. Auch ich hatte mich beim ersten Anblick in das Zelt und seine Technik verliebt. Also kauften wir es nach dem letztem negativ Erlebnis mit unserem Steilwandzelt. Was mir an dem Zelt besonders gefällt habe ich ja in vielen Beträgen schon geschrieben. Hauptvorteil sind die Sturmsicherheit, die 25cm hohe Wasserdichte Wanne und den großen Innenraum mit diversen Belüftungsmöglichkeiten.
Gruß Lothar:wink
Moin zusammen, :wink
und den großen Innenraum mit diversen Belüftungsmöglichkeiten.
das kann ich nur bestätigen - wir durften mal in Lothars Zelt herein.
so, das war für Nicht-OT :zwinkern:
Hallo Lothar, schön dich hier wiederzutreffen.:banane
Liebe Grüße natürlich auch an Paula und euren Sohn.:winke:
Hallo Ingo
Herirlichr Gruesse von den Herings aus Spanien, ganz besonders voin Paula die deinen teuflichen Schnaps vermisst.
Gruss Lothar
Herzliche Gruesse auch an Marion
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.