PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gim-Duo Bedienteil defekt?

Touringgit
01.09.2007, 13:42
Hei,

Das Gim-Duo-Bedienteil scheint hin zu sein. Es lässt sich nicht mehr einschalten. Am abgezogenen Kabelende kommt Strom an, daran kann es somit nicht liegen. Bevor wir jetzt alles abschrauben und auseinandernehmen, hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, oder selbst schonmal dieses Problem damit gehabt?
Vielen Dank.

Travelking
01.09.2007, 20:16
Hallo Touringgit,

Gim-Duo-Bedienteil

kannste mir mal verraten was das ist :???:

Vivaldi
01.09.2007, 20:29
Hallo Andre,

GIM = Gasflascheninhaltsmesser der Fa. Reich.

Zeigt über Sensoren den INHALT der Gasflaschen in 0,1 Kg Schritten auf einem Display im Innenraum an.
Gibt es auch für 2 Flaschenanlage.

Travelking
02.09.2007, 21:17
Moin zusammen,

da gibt's doch tatsächlich noch was was ich nicht kenne :???:. Zumindest unter dieser Bezeichnung :zwinkern:

Roadrunner
02.09.2007, 22:23
Hi

Meinst Du, das ist das einzige was Du nicht kennst :???:. Ich glaube der Markt an sinnvollem und sinnlosen Zubehör ist gross. Ich habe ein ähnliches Teil von Truma. Nennt sich "SONATIC L". Das zeigt auch auf einem kleinen Display den Gasflascheninhalt an.

Aber damit hatte ich auch die letzte Zeit Probleme. Das Ding hat immer gesagt: "Flasche leer" obwohl noch ca 2 Kg drin waren (konventionell mit Federwaage gemessen).

War aber nicht defekt. Der Sensor wird von unten an den Flaschenboden gedrückt, und da hatte die Gasflasche Rost angesetzt. das darf aber laut Bedienungsanleitung nicht sein.

Mit ein bisschen Sandpapier war das Problem schnell behoben, und jetzt funzt wieder alles.

Grüsse

Peter