![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
Wocamp Team Registriert seit: 30.01.2007 Ort: Hagen/ Westf.
|
aber natürlich nur an der richtigen Stelle.
Hej zusammen, letzlich in Naumburg wurde ich angesprochen ob meine Antischlingerkupplung nicht hörbar einrastet. Nö tut sie nicht. ![]() Nun ist es ja so das man schleichende Änderungen nicht wirklich registriert. Also hab ich mir das Teil mal näher angesehen. Da bewegen sich Metallteile aufeinander. Metallteile bewegen sich und reiben aufeinander? Da muß man schmieren sonst gibt es Verschleiß. Also ein Tröpfchen Öl an der richtigen Stelle kann nicht schaden. Auf gar keinen Fall darf natürlich Öl oder Fett an die Reibbeläge geraten. Aber an den von mir gekennzeichneten Stellen schadet hin und wieder ein Tröpfchen Öl nichts. Nun rastet die Kupplung wieder hörbar ein.
Mit freundlichen Grüßen aus Hagen André (der Travelking) ![]() unterwegs mit dem (T)Raumgleiter Grand C4 Picasso HDI 135 EGS 6 und Hobby 495 ULWer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg noch lange nicht das Ziel ist ![]() |
|
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
bei der Schlingerkupplung kannst du das noch nehmen, aber bei´m Auto nehmen das nur noch unerfahrene Schrauber! Bei Fahrzeugen mit ABS-System ist dieses aber TABU, da mit der Kupferpaste das System außer Funktion gebracht werden kann und deshalb auch von den meisten Herstellern untersagt wird. Hier sollte nur noch Keramikpaste verwendet werden. |
|
|
|
|
|
Wocamper
|
Danke für den Hinweis!
Da ich bei meinem Auto nicht selber schraube weiß ich da nicht so bescheid. Habe eigentlich nur auf eine Berichtigung gewartet. ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|