![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
Wocamp Team Registriert seit: 30.01.2007 Ort: Hagen/ Westf.
|
Tja Ingo,
diese Art von Markisen ist eher seltener an Wohnwagen zu finden ![]()
Mit freundlichen Grüßen aus Hagen André (der Travelking) ![]() unterwegs mit dem (T)Raumgleiter Grand C4 Picasso HDI 135 EGS 6 und Hobby 495 ULWer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg noch lange nicht das Ziel ist ![]() |
|
|
|
|
Wocamp Team Registriert seit: 30.01.2008 Ort: Südbaden
|
Hi Ingo,
schick doch mal eine PN an den Maddin, der hat -meine ich- so ne Markise an seinem Stretchwomo dran. ![]()
|
|
Wocamp Team Registriert seit: 30.01.2007 Ort: Hagen/ Westf.
|
Hej Ingo,
Zitat:
![]()
Mit freundlichen Grüßen aus Hagen André (der Travelking) ![]() unterwegs mit dem (T)Raumgleiter Grand C4 Picasso HDI 135 EGS 6 und Hobby 495 ULWer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg noch lange nicht das Ziel ist ![]() |
|
|
|
|
|
Erfahrener Camper
Registriert seit: 24.11.2008 Ort: Hürth Rhein-Erftkreis, 8 km westl. von Köln
|
Hallo Ingo,
ich kann auf deinem Foto beim besten Willen nichts genaues erkennen. Nur soviel: diese Markise wird nicht in eine Kedeleiste eingezogen, wie eine Sackmarkise, sondern hierbei handelt es sich um eine Kassettenmarkise, und die wird mit der Seitenwand, oder mittels Querträger auf dem Dach montiert und verschraubt. Du kannst das bei mir gerne ansehen. Oder per PN nachfragen. Gruß weyerwolf aus Hürth Geändert von weyerwolf (29.07.2010 um 12:41 Uhr) |
|
|
|
|
Wocamp V.I.P
|
Zitat:
Moin Wolf (Dieter ?) ! Du hast mich anscheinend nicht richtig verstanden oder ich habe die Frage etwas merkwürdig gestellt: Auf dem Foto siehst Du vor der Kederleiste worin die Markise befestigt ist noch eine Kederleiste. Meine Frage ist jetzt ob das Markisentuch nicht eigentlich in die vordere Kederleiste gehört !? Das meine Markise eine Kassettenmarkise ist, ist mir schon klar. (Wäre ja auch traurig wenn nicht ) Ich kann Dir jetzt nur bezüglich der Sackmarkise nicht ganz folgen ![]() Meiner Meinung nach sollte das Markisentuch doch eigentlich in die vordere (auf dem Foto die Rechte) Kederleiste gehören. Oder doch nicht ? Auf jeden Fall regnet es innen rein und das sollte ja eigentlich nicht passieren ! Da sich im momentanen Zustand das Wasser auf dem Markisentuch sammeln kann wäre es ja vielleicht sinnvoller das Markisentuch in die andere Kederleiste zu ziehen ....
|
|
|
Wocamp V.I.P
|
Moin Ingo,
nachdem ich ja auch Deinen "Wasserfall" in Escherndorf bewundern durfte, habe ich mittlerweile auf unseren Fahrten in zwei weiteren Fällen Camper mit Kurbelmarkisen angetroffen, die bei extremem Regen das gleiche Problem hatten, wie Du in Escherndorf. Das Problem scheint öfter aufzutreten.... Ich bin aber leider nicht auf die Idee gekommen, die Befestigung der Markisenplane in den Kedern zu kontrollieren......ich kann daher nicht sagen, in welche Kederrinne die Dachhaut gehört. Da wird doch wohl nur ein Weg zu einem Händler mit einem entsprechend ausgerüstetem Fahrzeug oder mal zu einem Campingnachbarn übrig bleiben....
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|